Sonntag, 29. April 2007
Emergencia de Pop
Ich bin im Rock'n Roll Geschäft von Sucre angekommen.

Seit drei Wochen spiele ich Mittwochs im Gnadenlos (www.cafegnadenlos.com) Gitarre und singe dazu die schönsten Melodien der internationalen Popmusik. In akribischer Kleinstarbeit habe ich mir eine Mappe mit meinen Lieblingsliedern zusammengestellt. Von Abba bis Zappa und Alabama bis Zoé ist alles dabei. Im Moment ist es noch ein Soloprogramm, aber eigentlich wollte ich mit anderen Musikern einen Treffpunkt mit festem Termin schaffen, um zusammen locker zu musizieren (wie der ZwoSoMo in Boltenhagen bei Rinnes).

Das mit den anderen Musikern läßt noch auf sich warten, also auch nächsten Mittwoch wieder allein. Da der Eintritt frei ist, halte ich zwischen den Stücken gerne ein oder zwei Schwätzchen mit Teilen des Publikums und radebreche in meinem Möchtegernspanisch, garniert mit französisch-englisch-deutschen Untertiteln.

Aber die Kneipe soll nicht mein einziges musikalisches Standbein bleiben.

Danke für die Texte von Donkey-Bridge, damit ist es mir jetzt möglich, in Nostalgie schwelgend, hier in Sucre eine Donkey-Bridge-Cover-Band mit dem schönen Namen Monkey-Fridge zu gründen und das berühmte lehrter Erbe in die weite Welt hinaus zu tragen.

(Das Bild des "Orang-Utan gitarrespielend im Kühlschrank" entwerfe ich gerade, vielleicht wirds auch ein Gorilla.)

Bis zum nächsten Mal Euer Ziggi Ali Akbar

... comment